Kratzbaum klein Trixie Isaba 62cm

Der Kratzbaum klein Trxie Isaba ist mit seinen 62cm nicht gerade ein Riese. Aber das muss er auch gar nicht sein, denn seine Vorteile liegen ganz woanders. Wir von katzen-kratzbaum.eu haben uns ihn etwas genauer für euch angeschaut und unsere Meinung in folgendem Testbericht zusammen gefasst.

Montage und Stand

Das Paket ist nach der Bestellung umgehend in unserer Post und wir können den leichten Karton endlich öffnen. Dies ist gleich passiert und legt einen interessanten ersten Blick auf den Kratzbaum klein dar. Da liegen nur 6 Einzelteile im Karton. Diese sollten auch ohne die fehlende Anleitung kein Problem  beim zusammenbau darstellen so das die Arbeit in 15 Minuten erledigt ist.

katzen-kratzbaum.eu - Denn Katzen brauchen einen Kratzbaum

Der Stand ist soweit gut, wenn man es überhaupt für so einen kleinen Katzenkratzbaum sagen darf. Dies auch das größte Problem des Kratzbaumes. Durch das geringe Gewicht bleibt er eigentlich nie an seinem Platz und rutscht zusammen mit der Katze durch die Wohnung. Dieses Problem haben aber alle Kratzbaum klein sodass es hier nicht negativ gewertet wird.

Ausstattung und Verarbeitung

Die Verarbeitung ist wie bekannt sehr hoch und irgendwelche Fehler sind uns bisher nicht aufgefallen. Das Material ist richtiger Plüsch und auch für uns Menschen ausgesprochen weich. Alle Nähte sind sauber verarbeitet und runden den positive Gesamteindruck ab.

Trixie 44567 Isaba Kratzbaum, 62 cm, schwarz-wei

Klein aber fein könnte man den Kratzbaum klein Trixie Isaba nennenn

Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden & Versandkostenfrei
Last update was in: 24/07/2017 19:47

39,49

zum shop
amazon.de

Die Ausstattung kann natürlich aufgrund der geringen Größe nicht so toll ausfallen. Aber es gibt wenigstens die nötigsten Spielmöglichkeiten. Zum Pflegen der Katzenkrallen sind Kratzstämme aus Sisal vorhanden. Doch leider rutschen unsere Kater auf Laminat immer wieder beim kratzen weg. Am besten ein kleines Stück Teppich für den Halt unterlegen.

Fazit

Ein kleiner aber feiner Katzenbaum. Mit seiner hervorragenden Verarbeitung und den sehr hochwertigen verwendeten Materialien steht hier einer der besten Kratzbäume unserer Tests. Nur leider fällt die Ausstattung nicht ganz so üppig aus. Aber man kann ihn als zweit Kratzbaum in einem anderen Raum verwenden. Auf jeden Fall macht man diesem Kauf nichts falsch.

Kratzbaum klein Trixie Isaba 62cm
Mehr ist über den Trixie Kratzbaum Isaba eigentlich nicht zu sagen. Sehr gut verarbeitet und einen festen Stand gibt es auch. Was will man mehr für so wenig Geld.
7.5 Testergebnis
Ein kleiner feiner Baum

Mehr ist über den Trixie Kratzbaum Isaba eigentlich nicht zu sagen. Sehr gut verarbeitet und einen festen Stand gibt es auch. Was will man mehr für so wenig Geld.

Design
7.5
Verarbeitung
8
Ausstattung
5
Preis
8.5

Trixie 44567 Isaba Kratzbaum, 62 cm, schwarz-wei

Free shipping
39,49
9 new from €33,33
8 used from €26,99
Last update was in: 24/07/2017 19:47

Search
Compare items () compare