Design Kratzbaum Karlie Flamingo 158cm

Der Design Kratzbaum Karlie Falmingo will nicht nur mit seinen kompakten Maßen überzeugen. Als Design Kratzbaum meldet er Anspruch auf einen gut zu sehenden Platz in der Wohnung oder Haus. Ob er diesen Platz aber auch verdient hat finden wir in unserem Test heraus.

Montage und Stand

Sehr schnell ist der Design Kratzbaum bei uns angekommen. Was als erstes nach dem auspacken auffällt sind die Banana Leaf Körbe. Diese sind mit einem Gitter aus Metall überzogen und machen einen sehr aufwendigen Eindruck. Auch die beiliegenden Kissen sind eine schöne Überraschung. Am Stand des Baumes gibt es bis auf ein kleines Wackeln nichts zu beanstanden.

Der Aufbau dieses Design Kratzbaum geht deutlich schlechter als alle bisherigen von der Hand. Dies liegt vor allen an den kurzen Schrauben. Und die damit verbundene Schwierigkeit beim zusammen schrauben. Besser man erledigt das Aufbauen des Katzenkratzbaumes zu zweit.

Ausstattung und Verarbeitung

Die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Selten hatten wir einen Kratzbaum zu Test der so gut verarbeitet war wie dieser. Hier passt alles perfekt zusammen. Keine Nähte, keine abstehende Fäden, rein gar nix zu bemängeln. Und das kommt nicht gerade oft bei uns vor.

Karlie Flamingo Kratzbaum Banana Leaf III, 103 x 58 x 158 cm,...

Als Design Kratzbaum will der Karlie Flamingo ein gute Figur machen. Ob es ihm auch gelingt?

Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
Last update was in: 11/10/2017 21:58

163,89

zum shop
amazon.de

An Ausstattung zu bieten hat der Design Kratzbaum zwar nicht aber das muss es auch nicht immer sein. Eine Katzenhöhle, zwei Liegeplätze und eine halb offene Höhle sind schon alles. Auch wenn es nicht viel ist so sind die Materialien alle hochwertig. Jeder Platz hat auch sein eigenes Kissen welches sich problemlos entnehmen und reinigen lässt

Fazit

Dieser Kratzbaum hinterlässt bei uns einen positiven Eindruck. Ja mehr sogar noch. Er hinterlässt ein Gefühl der Hochwertigkeit wie wir sie bisher noch nicht gekannt hatten. Zugegeben etwas spartanisch ausgestattet ist er ja. Jedoch ist dies kein Nachteil denn die sehr schönen Materialien machen wieder alles weg. Für diesen Preis ein unschlagbar schöner Katzenkratzbaum der die Messlatte für Qualität ein Stückchen höher legt.

Design Kratzbaum Karlie Flamingo 158cm
Vom aussehen macht der Design Kratzbaum schon einiges her. Nur kann die Ausstattung und die Verarbeitung nicht ganz mithalten. Trotzdem ein zu empfehlender Baum der vor allem für Design bewusste Personen gedacht ist.
8.5 Testergebnis
Gutes Design, bessere Verarbeitung

Vom aussehen macht der Design Kratzbaum schon einiges her. Nur kann die Ausstattung und die Verarbeitung nicht ganz mithalten. Trotzdem ein zu empfehlender Baum der vor allem für Design bewusste Personen gedacht ist.

Design
10
Verarbeitung
9.5
Ausstattung
8
Preis
6.5

Karlie Flamingo Kratzbaum Banana Leaf III, 103 x 58 x 158 cm, beige

163,89
20 new from €163,89
Last update was in: 11/10/2017 21:58

Search
Compare items () compare